Auflösung des Gewerbevereins?

Auflösung des Gewerbevereins?

Liebe Mitglieder,

endlich ist die Corona-Pandemie überwunden und wir könnten wieder durchstarten. Nach den Erfahrungen der letzten Versammlung aus dem Jahr 2022, in der nur mit Mühe und Not die vakanten Posten besetzt werden konnten, sowie der bei über 70 Mitgliedern doch sehr überschaubaren Zahl an Teilnehmern an unseren Veranstaltungen wollen wir dieses Jahr

Tacheles reden.

Der Verein bietet allen Unternehmern aus unserer Region für kleines Geld jede Menge Vorteile. Zuerst und für viele der Hauptgrund für ihre Mitgliedschaft: die Blickpunkt-Messe. Aber auch jenseits dieser Veranstaltung bieten wir bereits heute viele Vorzüge:

Auf unserer Internetpräsenz kann sich jedes Unternehmen kostenfrei darstellen, genauso wie über die von uns betriebenen Facebook- und Instagram-Accounts

Wir bieten Kontakte zu Gleichgesinnten

Wir sind Ansprechpartner bei der IHK, für IT-Sorgen, bei geplanten Events, in den Verwaltungen, bei Personal- oder Ausbildungsfragen

Wir können einen Stammtisch in’s Leben rufen, wenn gewünscht

Wir haben bei unseren Veranstaltungen jede Menge Spaß!

ABER – jeder Verein ist nur so gut wie seine Mitglieder. Wenn der Vorstand keine Unterstützung mehr erfährt und Posten nicht besetzt werden können, ist es durchaus möglich, den Verein aufzulösen. Lt. Satzung würde in diesem Fall der Rest unseres Guthabens von z.Zt. ca. 14.000,-€ an das Amt gehen – oder wir geben das Geld vorher aus.

Aus diesem Grunde bitten wir um zahlreiches Erscheinen, eine lebhafte Diskussion und vielleicht die eine oder andere Anregung oder konstruktive Kritik, um am Ende gemeinsam eine gute Entscheidung über die Zukunft unseres Vereins treffen zu können.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email
Print