Der Gewerbeverein hilft

Es sind schwierige Zeiten, für alle Mitbürger, aber auch für viele Gewerbetreibende, die sich nach über zwei Jahren Pandemie nun mit den Auswirkungen des Ukraine-Krieges auseinandersetzen müssen. Und doch geht es uns allen vergleichsweise gut. Daher hat der Gewerbeverein beschlossen, mit seiner diesjährigen Spende ukrainische Familien zu unterstützen, die bei uns Zuflucht gesucht haben.

Aus langjähriger Verbundenheit mit dem wunderschönen Freibad in Hennstedt, das der Gewerbeverein bereits bei der Anschaffung eines neuen Hüpfkissens unterstützt hat, spenden die Gewerbetreibenden dieses Jahr Freibad-Saisonkarten für ukrainische Familien. Hier können vor allem die Kinder ohne Sprachbarrieren einfach Spaß haben, sich mit anderen Kindern austoben und zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen. Von den 10 im Amtsgebiet untergebrachten Familien haben 7 von diesem Angebot Gebrauch gemacht.

Weitere Informationen finden sich im Netz unter www.gewerbeverein-hennstedt.de, ebenso auf Facebook und Instagram. Hier erfahren Sie auch, wann wieder das beliebte Schwimmbadfest für alle Mitbürger und die große Gewerbemesse Blickpunkt stattfinden, die leider auch dieses Jahr noch ausfallen mussten. Die regelmäßigen Spendenaktionen werden von allen Mitgliedern des Vereins getragen, von A wie Apotheke über B wie Bierbrauer bis Z wie Zimmerei.

Auf dem Foto zu sehen sind die 1. Vorsitzende Petra Schallhorn und Kassenwartin Telse Böttke, die die ersten Freikarten für das Schwimmbad übergeben.