Gewerbeverein macht weiter

Nachdem es zunächst so aussah, als ob der Gewerbeverein mangels Freiwilliger für die Vorstandsarbeit seine Aktivitäten vorerst ruhen lassen müsste, hat sich mit Tanja Pollex von der Klever Leerstuv nun doch eine neue erste Vorsitzende gefunden.

Mit Unterstützung der bisherigen Vorstandskollegen will sie sich jetzt in ihre neue Aufgabe einarbeiten und sich die Zeit nehmen, den Verein und den Vorstand mit seinen zahlreichen neuen Mitgliedern neu zu sortieren.

Aus diesem Grund werden vorerst keine Veranstaltungen geplant – auch das beliebte Schwimmbadfest zu Beginn der Sommerferien wird dieses Jahr nicht stattfinden.

Nach den drei herausfordernden Corona-Jahren wird der Vorstand einen Stammtisch für die Vereinsmitglieder ins Leben rufen, um dabei ganz zwanglos untereinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Vielleicht entwickelt sich daraus etwas ganz Neues, vielleicht wird auch Bewährtes wieder aufleben.

Auf jeden Fall aber soll der Gewerbeverein weiterhin eine gemeinsame Plattform für die zahlreichen Gewerbetreibenden aus dem Amtsbereich bleiben und mit seinen alljährlichen Spenden für gemeinnützige Zwecke auch den Einwohnern etwas zurückgeben.

Weitere Informationen werden regelmäßig über das Internet und die sozialen Medien veröffentlicht. Ein Besuch dort lohnt sich immer – so mancher wird staunen, wie vielfältig die Angebote hier vor Ort sind.

Der Gewerbeverein informiert auf der eigene Facebook Seite unter https://www.facebook.com/gewerbevereinaltesamthennstedt sowie der Webseite unter https://www.gewerbeverein-hennstedt.de.