Hennstedt öffnet sich – ein voller Erfolg

Am letzten Oktober-Samstag hat sich Hennstedt unter Federführung des örtlichen Gewerbevereins als lebendiges Dorf gezeigt. Entlang der Durchgangsstraße hatten diverse Einzelhändler ihre Geschäfte bis 16 Uhr geöffnet, und zahlreiche Vereine, Verbände, die Kirche und Firmen aus den umliegenden Gemeinden nutzten die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Der in dieser Form erstmalig durchgeführte Tag war ein voller Erfolg. Selbst das Wetter war nicht so schlecht wie angesagt, so dass die zahlreichen Gäste einigermaßen trockenen Fußes die vielfältigen Angebote von Craft-Bier bis Sockenwolle, von leckeren Torten bis zu Küchen oder Waschmaschinen begutachten konnten. Das Gewinnspiel des Gewerbevereins wurde sehr gut angenommen; am vergangenen Mittwoch wurden die Gewinner ausgelost – sie konnten sich über diverse schöne Preise der örtlichen Anbieter freuen.

Ein besonderer Dank gilt einmal wieder der Firma Schallhorn, die nicht nur vorab bei der Planung sondern auch ganz praktisch beim Aufbau der Schilder und der Stromversorgung für viele Aussteller und die Vereine geholfen haben.