Spendenübergaben beim Förderverein Freibad Hennstedt e.V.

Rechtzeitig zum Saisonbeginn gab es zwei große Spendenübergaben im Hennstedter Freibad. Letztes Jahr hatte der Förderverein Freibad Hennstedt e.V. an der Aktion „20 für 20 – Gemeinsam für Vereine!“ der Sparkasse Mittelholstein AG teilgenommen. Das Projekt „Hüpfkissen“ erhielt so viele Online-Stimmen, dass der Preis von 1.000 € als Zuschuss für ein neues Hüpfkissen feststand. Als der Gewerbeverein „Altes Amt Hennstedt“ davon erfuhr, dass mindestens nochmal die gleiche Summe benötigt wird, kam sofort die Idee, ebenfalls die andere Hälfte zu spenden. Und so konnte der Förderverein das neue Hüpfkissen komplett mit Hilfe beider Spender bestellen.

Foto (von links): Tim Wegner, Malte Ochsenknecht (Sparkasse Mittelholstein AG), Petra Schallhorn und Alexander Buck (beide Gewerbeverein „Altes Amt Hennstedt“), Torben Bock

Dank Claudia Güldenzoph als Inhaberin des Testzentrums in Hennstedt gibt es jetzt „Doggy“ im Freibad. Mit der Spendensumme möchte Frau Güldenzoph Ihre Dankbarkeit über die tolle Unterstützung in Hennstedt zum Ausdruck bringen. Der Förderverein hat von der Summe das Kletter- und Wasserspielgerät „Doggy“ angeschafft, auf dem die Kinder im Wasser spielen können.

Die Spendenübergaben fanden bei bestem Wetter im Freibad statt. Tim Wegner und Torben Bock bedankten sich stellvertretend für den Förderverein Freibad Hennstedt e.V. bei allen Spendern.

Foto (von links): Claudia Güldenzoph, Tim Wegner, Torben Bock